Aktionen

Adventsshopping zum 3. Advent in entspannter Atmosphäre mit Besuch des hl. Nikolauses

Adventsshopping zum 3. Advent in entspannter Atmosphäre mit Besuch des hl. Nikolauses

Auch in diesem Jahr ist leider alles anders als gewohnt. Erneut gelten verschärfte Corona-Maßnahmen in NRW. Die 2G-Regel gilt nun auch für den Einzelhandel: Zugang bekommen nur noch Geimpfte und Genesene, ausgenommen sind Geschäfte des täglichen Bedarfs. Diese neue Regelung trat überraschend schnell in Kraft, auch die Einzelhändler in Delbrück wurden davon überrascht. Tatsächlich verlaufen die Kontrollen aber recht schnell, so dass sich in der Innenstadt kaum Schlangen vor den Geschäften bilden. Das haben viele Kunden nicht erwartet und sind nun erleichtert, dass die Suche nach Weihnachtsgeschenken und neuen Klamotten unkompliziert verläuft.

Trotz der besonderen Umstände freuen wir uns auf ein paar gemütliche Stunden am dritten Advent in der weihnachtlich geschmückten Delbrücker Innenstadt und wünschen viel Spaß bei den Weihnachtseinkäufen am Samstag bis 18 Uhr. Adventshütten verteilt an mehreren Standorten, versüßen den Weihnachtseinkauf mit Glühwein, Crepes, Honig, Waffeln und weihnachtlichen Dekoartikeln. Geöffnet sind die Hütten freitags von 16.30 Uhr bis 18.30 Uhr und samstags von 12 bis 18 Uhr.  Alles unter dem Aspekt des Hygiene- und Infektionsschutzgesetzes.

Neben den Adventshütten und der wunderschön illuminierten Innenstadt, den verlängerten Öffnungszeiten, hat der hl. Nikolaus in Begleitung seiner Engelchen seinen Besuch angekündigt. Selbstverständlich hat er für die Kinder und Erwachsenen eine schöne Überraschung im Gepäck. Musikalisch wird die Stadtkapelle an verschieden Standorten mit Weihnachtsliedern auf den dritten Advent einstimmen.

Außerdem sind in fast allen Geschäften, die beliebten Glückstaler für das Weihnachtsgewinnspiel erhältlich mit einem Hauptgewinn von 1000 Euro in Form von Einkaufs- und Verzehrgutscheinen.  Alle Planungen basieren auf dem Stand von heute. Die Durchführbarkeit richtet sich immer nach der gültigen Corona-Schutzverordnung.

Ähnliche Artikel

Diese Internetseite verwendet Cookies und Google Analytics für die Analyse und Statistik. Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.​