Essen & Trinken

Delbrücker Wochemarkt

Kontakt

Adresse

Parplatz Wiemenkamp

Freitag 14:00 – 18:00 Uhr

Fällt der Freitag mit einem gesetzlichen Feiertag zusammen, wird der Wochenmarkt auf Donnerstagnachmittag vorverlegt.

Über uns

Hier wird Regionalität gelebt! Ein Besuch auf dem Delbrücker Wochenmarkt ist entschleunigend, lohnend und vor allem gesund.

Zwar siedeln sich auf dem Parkplatz Wiemenkamp jeden Freitag von 14 bis 18 Uhr nur knapp eine Hand voll Marktbeschicker an, doch diese bieten eine bunte Auswahl an frischer, saisonaler Ware. Fernab vom hektischen Supermarkt nehmen sich die Händler Zeit für eine ausführliche Beratung zu Herkunft und Qualität der Produkte, oft wissen sie sogar leckere Rezepte oder Tipps zur Verarbeitung. Hier steht das Einkaufen von Mensch zu Mensch im Mittelpunkt und lässt Zeit für Gespräche und Neuigkeiten.

Der Einkauf ist gezielter und letztendlich sparsamer, da unnötige Hamsterkäufe, die später entsorgt werden müssen, vermieden werden. Vom Verpackungswahnsinn ist keine Spur, denn der Kunde sucht sich selbst seine Verpackung aus oder bringt seine Behältnisse optimaler Weise gleich selbst mit, um die Umwelt zu schonen. Apropos Umwelt: Wer seine Lebensmittel zu Fuß oder per Rad transportiert, tut nicht nur der Gesundheit etwas Gutes. Für Automobilisten stehen ausreichend Parkmöglichkeiten auf dem Wiemenkamp zur Verfügung. Die zentrale Lage des Delbrücker Wochenmarktes lädt zudem ein, den Besuch mit einem Bummel durch die angrenzenden Geschäfte zu verbinden.

Sortiment

Bunte Auswahl an frischer, saisonaler Ware

Service

Der Kunde sucht sich selbst seine Verpackung aus oder bringt seine Behältnisse optimaler Weise gleich selbst mit, um die Umwelt zu schonen.