Essen & Trinken

KantKoppKorn

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Im Kuhlen 10 / 33129 Delbrück-Westenholz

Telefon +49 160479 44 53 Mail gm@kantkoppkorn.de

Über uns

Seit nunmehr knapp 13 Monaten ist Georg Meiwes mit seinem Start-up Unternehmen buchstäblich in aller Munde. Nicht nur die heimische Region ist von seinen Kreationen überzeugt. Mittlerweile versendet er die etwas anderen „Pullen“ in ganz Deutschland: hoch auf die deutschen  Inseln bis tief in die bayerischen Alpen. Auch in der Schweiz, Slowenien, Frankreich und Luxembourg sind die Fans der außergewöhnlichen Getränke aus Westenholz zu Hause.  KantKoppKorn, so hat der waschechte Westenholzer das kleine Unternehmen genannt. Die derzeit fünf unterschiedlichen Liköre tragen den Namen KantKoppKörn. Beide Namen sind markenrechtlich vom Deutschen Patent- und Markenamt geschützt und Korn darf laut EU-Vorgaben nur der Brand aus Getreide mit mindestens 32 % Vol. genannt werden.

„Größte Beliebtheit finden dabei meine Liköre. Also der KantKoppKörn,“ so Georg Meiwes. „Mit meinen Likören zeige ich, dass sie pur zu genießen und auch als erfrischendes Mischgetränk im Sommer eine echte Alternative zum bekannten italienischen Klassiker in Orange sind.“ Ebenso in Heißgetränken oder gar direkt erhitzt, mit eins-zwei Zutaten sind sie im Winter eine echte Alternative zu den bisherigen Getränken.

Ausgefallene Namen für die Liköre und Mischgetränke, teils mit dem Delbrücker Plattdeutsch verbunden sind dabei ein Steckenpferd. „Wie ich darauf komme? Ich bin gelernter Koch und Hotelfachmann. Zudem Sommelier. Das schafft die Basis des Grundwissens über die Produkte. Und das Wichtigste: Ich lache sehr gerne. Insbesondere über mich! Und das nicht nur im Keller, so wie es uns außerhalb der Region nachsagt wird. Das Delbrückerland ist meine Heimat und darauf basierend entstehen -im übertragenen Sinn- bereits morgens unter der Dusche tausendundeine Idee, von denen spätestens beim Bericht am Frühstückstisch etwa 999 von der Partnerin in Frage gestellt werden. Immerhin bleiben oftmals zwei übrig und daraus entstehen dann Namen wie „Dat Blondköppken“ oder „Dat Dracula“ für die Liköre und „WeihWasser“, „Bloody Wood“ und „Happy Aua“ für die Apéritifs und Longdrinks.

Oftmals sollte auch „um die Ecke gedacht“ werden. „-Bleib lecker!-, die Subline des Unternehmens zum Beispiel, ist ein zweideutiger Ausdruck: zum einen, dass Sie stets leckere, also qualitativ hochwertige Dinge essen und trinken, wie auch mit einem gewissen Grundsatz an Stil und Anspruch durchs Leben gehen sollten. So ganz aktuell das neue Logo für die Apéritifs Pink Grapefruit und Dat Dracula: eine Eule. In Anlehnung an die Region OWL (Ostwestfalen-Lippe). Eule ins Englisch übersetzt heißt Owl.

In diesem Sinne: Bleiben Sie lecker!“

Sortiment

Liköre und Mischgetränke

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