Aktionen

Fotokalender „Delbrücker Impressionen“ als Weihnachtsgeschenk

Fotokalender „Delbrücker Impressionen“ als Weihnachtsgeschenk

Nach der Veröffentlichung des Bildbandes im letzten Herbst kehren die „Delbrücker Impressionen“ dieses Jahr in einer neuen Form zurück. Für das Jahr 2022 erscheint nun ein Fotokalender, der erneut Delbrücker Motive und Ereignisse präsentiert.

„Wenn man einmal mit dem Fotografieren angefangen hat, dann kann man nicht so einfach aufhören. Im Laufe eines Jahres bieten sich immer wieder schöne Motive, bei denen es sich lohnt, dass man sie fotografisch festhält“, sagt Christian Frese. Auch die Erfahrung, selbst als Autor eines Bildbandes angesprochen zu werden, war für Christian Frese aufregend: „Ich bin im letzten Jahr einige Male auf das Buch angesprochen worden – teilweise ganz unvermittelt beim Einkaufen – das war schon etwas Besonderes. Dass den Menschen der Bildband gefallen hat, macht mich natürlich auch ein wenig stolz“, resümiert der Autor. Zudem gab es auch schon im letzten Jahr den Wunsch nach einem bebilderten Kalender. Aufgrund dieser Erfahrungen entstand schließlich die Idee, für das kommende Jahr einen Delbrücker Kalender zu entwerfen.

Die „Delbrücker Impressionen 2022“ zeigen wieder Schauplätze und traditionelle Veranstaltungen Delbrücks, auf zwölf Monatsblättern stets verknüpft mit dem Wandel der vier Jahreszeiten. So begleitet der Kalender mit Bildern aus nahezu allen Ortsteilen die Delbrücker durch das ganze Jahr. Die Motive sind dabei eine Mischung aus größtenteils Neuaufnahmen des Jahres 2021 sowie unverwendetem Bildmaterial des Buches. „Nur ein paar wenige Bilder musste ich dem Bildband entnehmen, weil die Motive in diesem Jahr coronabedingt nicht neu aufzunehmen waren.“, erläutert Christian Frese. Eine Besonderheit des Kalenders ist, dass neben den üblichen Feiertagen alle wichtigen Delbrücker Volksfeste, wie der Katharinenmarkt oder das Stadt- und Spargelfest mitaufgenommen und farblich hervorgehoben sind. „So haben die Delbrücker alle ihre Volksfeste auf einen Blick“, freut sich Christian Frese, dass er neben seinen Bildern auch einen weiteren Informationsmehrwert liefern kann.

Der Fotokalender „Delbrücker Impressionen 2022“ (Format: DIN A4 quer) ist zum Preis von 10,00 EUR erhältlich beim Marktkauf Kosche, in der Marienapotheke und in der Löwenapotheke. Das Bildband „Delbrücker Impressionen“ gibt es im Marktkauf Kosche an der Information.

Ähnliche Artikel

Fotokalender „Delbrücker Impressionen“ als Weihnachtsgeschenk

Delbrücker Bonuskarte

Die Bonuskarte der Delbrücker Marketinggemeinschaft e.V. ist ein echter Renner.  Nach der Einführung der Bonuskarte sind bereits 3000 Karten registriert worden. Der „Run“ auf die Karte ist ungebrochen. Bei mittlerweile 35 Teilnehmern können alle Bonuskarteninhaber Punkte sammeln und bares Geld sparen. 

Bonuskarten sind auch  bei allen Teilnehmern sowie im Büro der DEMAG in der Stadthalle, für drei Euro erhältlich.

Und so einfach funktioniert es: Nach dem Kauf der DEMAG Bonuskarte erhalten Karteninhaber den erforderlichen Startcode, um die Karte unter delbrueck.meinbonus.cash (ohne www.) im Internet zu aktivieren. Eine Aktivierung ist auch bei der Servicestelle der DEMAG in der Stadthalle, Boker Str. 6 möglich. Bei jedem Einkauf in den teilnehmenden Geschäften, wo die Bonuskarte vorgezeigt wird, werden automatisch die jeweiligen Bonuspunkte auf der Karte gutgeschrieben. Diese Punkte wiederum können bei allen Teilnehmern eingelöst werden. 

Teilnehmer

Hier können Punkte gesammelt und eingelöst werden

Aktiv Wohnen Breimann
Autohaus Karl Thiel
Bernhard Strunz
Blumenfachgeschäft und Gärtnerei Wirling
CBR Companies Damenmode
Classic Tankstelle Frank Schnietz
Cult Fashion
Cult men
Dunschen Modehaus, No. 27
Esso Station Timo Epping
Eilers Energietechnik
Elektro Engelmeier, Schöning
Elektro Österdiekhoff, Ostenland
Euronics Kersting
Euronics XXL Wiedenstridt
Euronics mobile
Hansel Einrichtungshaus, Westenholz
Imbissbüdchen am Marktkauf
Karl Koch – Uhren, Schmuck, Optik
Kettelgerdes Marmor
Malerfachmarkt Scheller
Markant Westenholz
Marktkauf Kosche
Metzgerei Voß
Michele‘s Pizzeria
OBI Markt Delbrück
Optik Rehbein
Ottlips Lieschen
Porzellan, Glas, Geschenke Pöhler
Raiffeisen Centrale Delbrücker Land
Schuhe Hölscher
Schuh-Treff
Stadthalle Delbrück
Super-Schnäppchen
Werner’s Backstube
Wilmes Getränke

Service

Bei Fragen rund um Handhabung, Aktivierung, Verlustmeldung etc. der Karte steht folgende Servicestelle zur Verfügung:

DEMAG-Büro in der Stadthalle
Boker Str. 6
33129 Delbrück
Tel. 05250 98 41 11
info@komm-nach-delbrueck.de

Öffnungszeiten
Mo-Fr. 8:30 -12:30 Uhr

Hier können Punkte gesammelt und eingelöst werden

Diese Internetseite verwendet Cookies und Google Analytics für die Analyse und Statistik. Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.​