Aktionen

Fotokalender „Delbrücker Impressionen“ als Weihnachtsgeschenk

Fotokalender „Delbrücker Impressionen“ als Weihnachtsgeschenk

Nach der Veröffentlichung des Bildbandes im letzten Herbst kehren die „Delbrücker Impressionen“ dieses Jahr in einer neuen Form zurück. Für das Jahr 2022 erscheint nun ein Fotokalender, der erneut Delbrücker Motive und Ereignisse präsentiert.

„Wenn man einmal mit dem Fotografieren angefangen hat, dann kann man nicht so einfach aufhören. Im Laufe eines Jahres bieten sich immer wieder schöne Motive, bei denen es sich lohnt, dass man sie fotografisch festhält“, sagt Christian Frese. Auch die Erfahrung, selbst als Autor eines Bildbandes angesprochen zu werden, war für Christian Frese aufregend: „Ich bin im letzten Jahr einige Male auf das Buch angesprochen worden – teilweise ganz unvermittelt beim Einkaufen – das war schon etwas Besonderes. Dass den Menschen der Bildband gefallen hat, macht mich natürlich auch ein wenig stolz“, resümiert der Autor. Zudem gab es auch schon im letzten Jahr den Wunsch nach einem bebilderten Kalender. Aufgrund dieser Erfahrungen entstand schließlich die Idee, für das kommende Jahr einen Delbrücker Kalender zu entwerfen.

Die „Delbrücker Impressionen 2022“ zeigen wieder Schauplätze und traditionelle Veranstaltungen Delbrücks, auf zwölf Monatsblättern stets verknüpft mit dem Wandel der vier Jahreszeiten. So begleitet der Kalender mit Bildern aus nahezu allen Ortsteilen die Delbrücker durch das ganze Jahr. Die Motive sind dabei eine Mischung aus größtenteils Neuaufnahmen des Jahres 2021 sowie unverwendetem Bildmaterial des Buches. „Nur ein paar wenige Bilder musste ich dem Bildband entnehmen, weil die Motive in diesem Jahr coronabedingt nicht neu aufzunehmen waren.“, erläutert Christian Frese. Eine Besonderheit des Kalenders ist, dass neben den üblichen Feiertagen alle wichtigen Delbrücker Volksfeste, wie der Katharinenmarkt oder das Stadt- und Spargelfest mitaufgenommen und farblich hervorgehoben sind. „So haben die Delbrücker alle ihre Volksfeste auf einen Blick“, freut sich Christian Frese, dass er neben seinen Bildern auch einen weiteren Informationsmehrwert liefern kann.

Der Fotokalender „Delbrücker Impressionen 2022“ (Format: DIN A4 quer) ist zum Preis von 10,00 EUR erhältlich beim Marktkauf Kosche, in der Marienapotheke und in der Löwenapotheke. Das Bildband „Delbrücker Impressionen“ gibt es im Marktkauf Kosche an der Information.

Ähnliche Artikel

Diese Internetseite verwendet Cookies und Google Analytics für die Analyse und Statistik. Cookies helfen uns, die Benutzerfreundlichkeit unserer Website zu verbessern. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung zu. Weitere Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.​