Aktuell

Lesung auf dem historischen Kirchplatz

Lesung auf dem historischen Kirchplatz

Am Freitag, 23. Juni 2023, ab 19.30 Uhr wird die Autorin Anne Sanders ihr Buch „Das Glück liegt auf Gleis 7“ im Rahmen der Mittsommerlesung auf dem historischen Kirchplatz in Delbrück vorstellen. Einlass ist bereits ab 19.00 Uhr. Der Förderverein der Büchereien im Delbrücker Land zeichnet sich für die Veranstaltung verantwortlich. Karten gibt es ab sofort im Vorverkauf für acht Euro in allen Delbrücker Büchereien und im Delbrücker Buchhandel. Aber auch am Tag der Veranstaltung werden ab 19.00 Uhr vor Ort noch Karten für die Lesung verkauft. Mit dem Erwerb einer Eintrittskarte wird jeder Besucherin / jedem Besucher ein Stuhl ausgehändigt. „Wer sehr rechtzeitig da ist, kann natürlich seinen Stuhl optimal aufstellen und erhält so den besten Platz“, wissen die Organisatorinnen des Fördervereins der Büchereien im Delbrücker Land zu berichten. Getränke und Snacks können vor Ort käuflich erworben werden. Unterstützt wird die Mittsommerlesung von der Volksbank Delbrück-Hövelhof.

Anne Sanders (Copyrightvermerk: Bernhard Blöchl)

Der Abend mit Anne Sanders verspricht außergewöhnlich zu werden: Jede Liebe hat eine Geschichte – die von Emma und Jamie ganz besonders …
Jeden Morgen sitzen sie im selben Waggon auf dem Weg nach London. Jeden Morgen treffen sich ihre Blicke. Was mit Smalltalk anfängt, entwickelt sich schon bald zu tiefgreifenden Gesprächen. Die tägliche Begegnung im Zug wird für die beiden zum Beginn einer besonderen Freundschaft – und schließlich zu Liebe …
Jeden Morgen um 5:18 Uhr nimmt Emma den Zug von Brighton nach London. Die 27-Jährige ist Make-Up-Artist bei einem Londoner Fernsehsender und liebt das Pendeln, denn es gibt ihr Zeit zum Nachdenken. Zum Beispiel über ihren Freund Tyler. Mit ihm ist Emma seit neun Jahren zusammen und das überwiegend glücklich – bis er sie dieses eine Mal betrogen hatte. Er hat diesen Fehltritt bitter bereut, weshalb sie ihm damals verziehen hat, doch seit einigen Tagen zweifelt Emma erneut an ihm. Es scheint, als hätte er wieder ein Geheimnis vor ihr und dieses Gefühl weckt unangenehme Erinnerungen in Emma. Jeden Morgen um 5:18 Uhr nimmt Jamie den Zug von Brighton nach London. Er lebt in Brighton und will so schnell wie möglich nach London ziehen, denn das Pendeln geht ihm auf die Nerven. Er denkt dabei zu viel nach. Zum Beispiel über den neuen Job im Verlag seines Vaters. Dieser hat lange darauf gewartet, dass sein Sohn endlich in seine Fußstapfen tritt, doch auch mit 30 Jahren fühlt sich Jamie nicht bereit und die an ihn gestellten Erwartungen machen ihm Angst. Jeden Morgen um 5:18 Uhr treffen Emma und Jamie im Zug aufeinander. Jamie ist weit davon entfernt, seiner Zugbekanntschaft Emma über seine Probleme zu berichten, doch die morgendlichen Unterhaltungen mit ihr entspannen ihn von Tag zu Tag mehr. In einer von diesen Plaudereien bringt sie ihn auf die Idee zu einer Koch-App, mit der auch untalentierte Köche wie Emma selbst eine ansprechende Mahlzeit zustande bringen. Auf der anderen Seite gelingt es Jamie, Emma Trost zu spenden, als die einen von ihr sehr geliebten Kollegen verliert. Dem höflichen Geplänkel folgen somit schnell immer ernstere Gespräche – bis die beiden merken, dass sie füreinander weitaus mehr sein könnten als nur eine Zufallsbekanntschaft …

Anne Sanders lebt in München und arbeitete als Journalistin unter anderem für die »Süddeutsche Zeitung«, bevor sie sich für die Schriftstellerei entschied. Ihr erster Roman Sommer in St. Ives eroberte die SPIEGEL-Bestsellerliste im Sturm, weitere erfolgreiche Titel folgten. Auf Reisen lernte die Autorin die britischen Inseln kennen und lieben, und genau dort ist auch ihr neuer Roman Das Glück auf Gleis 7 angesiedelt.

Freuen sich auf die Lesung mit Anne Sanders am 23. Juni 2023: (von links) Christiane Rolf (Vorsitzende des Fördervereins der Büchereien im Delbrücker Land), Jörg Horstkötter (Vorstandsvorsitzender Volksbank Delbrück-Hövelhof) und Johanna Hagenhoff (Vorstandsmitglied des Fördervereins der Büchereien im Delbrücker Land)

Ähnliche Artikel

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner